Der Rauhnächte Online Kurs von SONEIRO COLLECTIVE - Mein Wegweiser für das neue Jahr.

 

Text & Fotos von Friederike Franze

Friederike hat im letzten jahr an unserem Rauhnächte Online Kurs teilgenommen und sich viel Zeit für ihre magische Reise in den Rauhnächten genommen. Im Blogartikel berichtet sie von ihrer Erfahrung.

“Ich strecke gerne meine Fühler aus - und begebe mich auf die Suche nach neuen Chancen und Möglichkeiten, um mein Leben bewusster zu gestalten. Der Rauhnächte Online Kurs von Soneiro Collective ist für mich eben eine solche Gelegenheit diesem Ziel näher zu kommen. Ein Anstupser, den ich brauchte. Denn wie oft verbringen wir die Weihnachtszeit gestresst, die Momente zwischen den Jahren hektisch und laden das neue Jahr mit unendlich übertriebenen Vorsätzen auf, 

Um einen bewussteren Pfad durch diese Zeit des Jahres einzuschlagen, nahm ich im vergangenen Jahr am Online Rauhnächte Kurs von Soneiro Collective teil.

 Dieser Online Kurs war der Beginn einer ganz wundervollen Reise zu mir selbst. Er erstreckte sich über mehrer Tage, sogar Wochen und lieferte kontinuierlich jeden Morgen Inspiration in Form von Videos, Input und Ideen. Und ich habe es geliebt, diese förmlich zu verschlingen.

Der Rauchnächte Online Kurs von SONEIRO COLLECTIVE funktioniert ganz einfach und ist für jeden, unabhängig von deinen eigenen Kenntnissen oder Vorerfahrungen in Sachen Meditation oder Bewusstseinsarbeit sehr gut umsetzbar.


Wie funktioniert der Kurs?


Die Erlebnisse, die DIR ermöglicht werden, nehmen täglich ungefähr 1 Stunde in Anspruch. Meiner Erfahrung nach ist das das Minimum. Wenn du dich allerdings gerne tiefer und weitergehend mit den Themen befassen möchtest, kannst DU dies ohne Probleme machen! Ich habe mir manchmal auch den ganzen Tag dafür Zeit genommen, weil es sich richtig und schön angefühlt hat, mir selbst diese Zeit zu schenken. Wenn ich gespürt habe, das ist eine Thematik, die mich besonders ansprach, dann bin ich eingetaucht!

Außerdem hast DU zwischendurch immer die Möglichkeit Fragen an Alisa und Temple per Mail, oder auch zweimalig live, in einem Online Community Meeting zu stellen! 

Einer meiner persönlichen Höhepunkte war der gemeinsame Abschlussabend. Mit Kopfhörern auf den Ohren, von Kerzenschein umrahmt, verbrachte ich einen Abend gemeinsam mit der gesamten Community vorm Rechner. Wir haben gemeinsam geatmet, die Kraft unserer Stimmen erkundet und natürlich gesungen! Diese kollektive Erfahrung stand einem Singekreis vor Ort in nichts nach und hatte zudem etwas sehr behütetes. Es war ein intensives Erlebnis, sich mit der Musik und durch die Meditationen treiben zu lassen und die Tür zur eigenen, inneren Wirklichkeit in Geborgenheit zu öffnen.


Was ist das Besondere an den Kursinhalten?


Ich bin von Natur aus ein sehr wissbegieriger Mensch und zudem sehr feinfühlig. Ich mag es, wenn ich einerseits die Chance erhalte neue Lerninhalte aufzunehmen und gleichzeitig liebe ich es, meinen Geist auch mal ein bisschen Fahrt raus zu nehmen, um ins Spüren zu kommen und mich meiner eigenen Intuition zu nähern. Der Rauchnächte Online Kurs von hat mich dabei unterstützt und gleichzeitig angeleitet.

Die Videos, in denen Alisa und Temple Zusammenhänge erklären und ihre Erfahrungen mit uns teilen haben eine ganz eigene Magie. Sie strahlen eine ganz besondere Form der Ruhe, Erdung und Ästhetik aus. Jedes Detail ist aufeinander abgestimmt. Es ist ein bisschen so, als würdest DU DICH mit DEINEN Freunden in einem gemütlichen Raum vor den Kamin zurückziehen und sie teilen ihre tiefsten Geheimnisse und Erfahrungen mit dir.

Alisa und Temple erklären grundlegend wie bestimmte Rituale ablaufen und helfen dir, diese selbst Stück für Stück in deine Rauhnächte und damit auch in deinen Alltag  Leben zu integreren. Sie liefern viele kleine Anhaltspunkte und Ideen, die dich näher an das Erleben und Wahrnehmen deiner in DIR wohnenden und dich umgebenden Magie und Kräfte heranführen.

Ich fand spannend mehr über die Verbindung von Schall und Rauch zu erfahren. Es war einfach witzig, ausgestattet mit Suppenkelle und Kochtopf singend und tanzend durch jede Ecke unserer Wohnung zu hüpfen und die dort festsitzenden negativen Energien raus aus dem offenen Fenster zu scheuchen.

Außerdem notierte täglich meine Träume und Wünsche, übte mich in Meditation, und war zutiefst dankbar, als ich Temple lauschte, als er erklärte, dass zur Manifestation der eigenen Wünsche eben auch ein Haufen Arbeit gehören darf! Ich verstand mehr und mehr was es bedeutet zu manifestieren und das eigene Leben danach auszurichten.

Als es an der Zeit war, zum Medicine Walk aufzubrechen, habe ich die Anleitung für dieses heilende Ritual auch mit meiner Familie geteilt. Und während ich still das Brandenburger Grenzland erkundet habe, waren meine Lieben ebenfalls schweigend und in sich versunken in der Natur unterwegs!

Und das Ritual verzauberte mich! Es war, als würde ich in eine tief verzauberte Welt eintauchen, zwischen den Zeiten wandeln und Antworten, auf meine Wünsche und Fragen erhalten. Auch dieses Wissen und Erleben werde ich wieder anwenden, ausdehnen und vertiefen.

Stück für Stück, Erfahrung um Erfahrung, haben wir das alte Jahr und alles was es uns brachte in dem Kurs losgelassen. Wir haben uns befreit und bereit für etwas Neues gemacht!

Jeder Tag, jede Aufgabe baute auf die vorangegangene auf. Und dennoch war es ganz entspannt, auch mal Versäumtes nachzuholen, oder sich bei Bedarf länger in ein Thema zu versenken.

Ich habe beispielsweise ganze zwei Tage inbrünstig damit verbracht alle Harry Potter Filme zu schauen, naja oder im Hintergrund wie ein Hörspiel laufen zu lassen und dabei schwungvoll das Material für mein Vision Board für 2021 zusammen zu tragen. 

Ich habe gemalt, gebastelt, gewerkelt, Dinge verworfen und neu zusammengestellt. Ich habe all meine bewussten und ganz sicher auch unbewussten Wünsche, Träume und Hoffnungen zu Papier gebracht.

Seither sehe ich diese im Kurs geschaffenen Bilder jeden Tag, entdecke auch nach fast einem Jahr immer wieder Neues und komme meiner Lebensvision und vor allen Dingen auch dem Erlebbarmachen meiner Träume Schritt für Schritt näher. Sie sind Zierde meiner Yoga Stunden und wichtiger persönlicher Reminder.


Wieso ist dieser Kurs ein Wegweiser für die Zukunft?


Schon seit Jahrhunderten, seit der alte Mond- und der neue Sonnenkalender einander ablösten, gelten die Rauhnächte, die Zeit zwischen den Jahren, als eine besondere Zeit. Etwas Altes geht zu Ende und das Neue am Entstehen. Das Licht kehrt in dieser Zeit im Anschluss an die Wintersonnenwende langsam wieder zurück und mit der Helligkeit, erhalten wir auch die Chance mehr Licht und Leuchten in unser Leben zu lassen.

Es ist die traditionelle Zeit der Ruhe, Einkehr und Innenschau, Meditation und des gemütlichen Beisammenseins. Des Geschichten Lesens und Wahrsagens. Es ist eine Magische Zeit, in der die Portale zwischen den Welten und Zeiten offen sind und wir uns mit der ursprünglichsten aller Energien verbinden können. Unserer eigenen. Wir können Kraft, Mut und Hoffnung schöpfen für all das, was im kommenden Jahr vor uns liegen wird und in dieser Zeit - außerhalb der Zeit unseren Visionen freien Lauf lassen. Wir dürfen träumen und tief in unsere innere Welt, in unser Bewusstsein eintauchen. Es ist die perfekte Zeit, um transformierende Prozesse einzuleiten und anzugehen.

Wenn DU möchtest, ist das DEINE Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und DICH ganz bewusst dem neuen Jahr und allem was es mit sich bringen wird und darf zu zuwenden. Denn jede der 12 Rauhnächte steht für einen der kommenden Monate des neuen Jahres. Deshalb lohnt es sich ganz besonders in dieser Zeit den eigenen Gedanken und Gefühlen, Hoffnungen und Wünschen besondere Aufmerksamkeit zu schenken.


Was hat mich überrascht?


Tatsächlich hat mich die hohe Qualität der Inhalte und deren Aufbereitung absolut positiv beeindruckt. Ich kenne die unterschiedlichsten online Formate und Kurse, habe aber selten das Glück gehabt in ein solches Erlebnis tatsächlich eintauchen zu dürfen. 

Der Kurs bietet eine sehr ausgewogene Mischung an Inhalten und es ist im wahrsten Sinne des Wortes für die unterschiedlichsten Sinne etwas dabei.

Ich durfte viele neue Gedanken denken, in mich hinein spüren und wahrnehmen, wie sehr mir diese Ruhe und Zeit nur für mich in meinem Leben so manches Mal gefehlt hat. Ich habe verstanden, dass ich solche Ruhepausen brauche und mir diesen Raum selbst schaffen kann.

Ich bleibe dem bunten Collective auf jeden Fall treu und freue mich sehr drauf, wenn sich unsere Wege erneut kreuzen!

Alles Liebe - eure Friederike”



Über die Autorin : Friederike Franze

https://freiseindesign.com/


Yoga Lerherin, Bloggerin, Health Mentorin und mehr…

Du findest mich draußen im Grünen. Den Kopf mitten in den Wolken, voller Ideen und Träume. Sonne auf der Haut. Mein Herz erfüllt von Liebe für alles Leben – meine Familie, Freunde und unsere neu erwachsende Community. Ich zelebriere die kleinen Dinge ebenso, wie ich für das Erreichen großer Ziele kämpfe. In jeder meiner Zellen pulsieren Lebenslust, Begeisterung und Neugierde. Und all dies möchte ich mit dir teilen! Ich inspiriere, recherchiere, vernetze, hinterfrage, diskutiere und supporte wo ich kann. Ich möchte der Welt zurückgeben, was sie mir schenkt und dich lade ich ein, mich auf dieser Reise zu begleiten.


 
Previous
Previous

Die Welt ist Klang | Artikel im Yoga Journal

Next
Next

Inti | Medicine Music Release